Gesundheit bedeutet mehr als eine passende medikamentöse Behandlung, insbesondere bei chronischen und komplexen Erkrankungen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, Betroffene und ihre Angehörigen auch im Alltag zu begleiten.
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Gesundheit bedeutet mehr als eine passende medikamentöse Behandlung, insbesondere bei chronischen und komplexen Erkrankungen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, Betroffene und ihre Angehörigen auch im Alltag zu begleiten.
Dafür suchen wir den Austausch mit Patientinnen und Patienten in den Bereichen Neuromuskuläre Erkrankungen, Seltene Erkrankungen, Multiple Sklerose, Rheuma, Dermatologie, Immunologie, Augenheilkunde und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen. Unsere Überzeugung ist: Nur mit ihnen gemeinsam können wir die Medizin und Versorgung auf ein nächstes Level heben.
Es geht uns ums Zuhören: Wir sind überzeugt davon, dass unser Unternehmen von Betroffenen sowie den vertretenden Patientenorganisationen und Selbsthilfegruppen sehr viel lernen kann. Wir bei Biogen in Deutschland entwickeln unsere Services gemeinsam mit den betroffenen Menschen. Das gilt insbesondere für unsere digitalen Gesundheitsangebote.
Mit „Biogen – Für Mich“ bieten wir Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose (MS) sowie Betroffenen seltener chronischer Erkrankungen wie Spinaler Muskelatrophie (SMA), Friedreich Ataxie (FA) und Amyotropher Lateralsklerose (ALS) digitale Unterstützung über die reine Arzneimittelversorgung hinaus. Ob Alltagshilfen, Gesundheitsmanagement oder Austausch mit anderen: unsere Angebote wurden gemeinsam mit Betroffenen entwickelt und helfen dabei, besser mit der Erkrankung zu leben. Erfahren Sie hier mehr über das Biogen – Für Mich Patientenportal.
Das kostenfreie Service Center für seltene Erkrankungen steht bei Fragen zu SMA, FA und ALS rund um die Uhr telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, Tel.: 0800 070 44 00, E-Mail: info@seltene-erkrankungen.de.
Das MS-Service Center ist bei Anliegen zur MS-Indikation ebenfalls rund um die Uhr kostenfrei per Telefon und E-Mail erreichbar, Tel.: 0800 030 77 30, E-Mail: info@ms-service-center.de.
SMAlltalk ist eine digitale Austauschplattform für Menschen mit Spinaler Muskelatrophie (SMA) und deren Angehörige. Unter dem Motto „Von Betroffenen für Betroffene“ teilen Patient*innen und Eltern persönliche Erfahrungen, wertvolle Alltagstipps und Mut machende Geschichten. Gemeinsam mit der SMA-Community entwickelt, bietet SMAlltalk eine unterstützende, lebendige Gemeinschaft, die den Umgang mit SMA erleichtert und Betroffene stärkt. Entdecken Sie hilfreiche Inhalte und werden Sie Teil des Netzwerks.
MeinCarePlus ist eine Website für Menschen mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen in Gelenken, Darm, Haut und Augen – und ihren Angehörigen und Behandler*innen. Die Plattform bietet therapiebezogene Informationen, hilfreiche Tipps im Alltag und Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen – auch MeinCare+ ist ein ganzheitliches Angebot.
„Mir hilft es extrem, mich im Umgang mit anderen Patient*innen auszutauschen.“
Gina hat Morbus Crohn
Wir sind der festen Überzeugung, dass Zusammenarbeit nur funktioniert, wenn sie partnerschaftlich und auf Augenhöhe angelegt ist. Diese Regeln haben wir in unserem Verhaltenskodex verankert.
Biogen forscht für das, was im Leben zählt. Dass wir uns für die bestmögliche Versorgung von Patientinnen und Patienten auch über Medikamente hinaus engagieren, ist aus unserer Sicht deshalb nur konsequent.
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