Führungsteam Deutschland

Frauke Schapmann ist seit August 2018 als Regional Director für das Biosimilars Geschäft in Deutschland und Österreich bei Biogen verantwortlich.

Frauke ist seit 2010 bei Biogen. Von November 2014 bis Dezember 2016 war sie Chief of Staff und leitete als Associate Director den Bereich Business Operations, ab Januar 2017 das Marketing für Multiple Sklerose (MS) und von März bis Juli 2018 war Frauke Director Marketing MS bei Biogen.

Frauke begann ihre Laufbahn 2007 im Pharmamarketing bei Organon (heute MSD Sharp & Dohme) und wechselte anschließend als Brandmanager zu Coloplast, einem Medizinprodukte-Hersteller. Bei Biogen war Frauke als Produktmanager für die Einführung von FAMPYRA  verantwortlich und hat als Senior Produktmanager 2014 TECFIDERA in Deutschland erfolgreich eingeführt. Frauke hat einen Master-Abschluss in internationaler Unternehmenskommunikation und einen in internationalem Management.

Weitere Kurzbiographien