Dr. Andreas Bracher

Head of Medical Germany & Austria

„Exzellenz in Medical Affairs bedeutet, Innovationen aus der klinischen Entwicklung erfolgreich in die klinische Anwendung zu übersetzen – für ein selbstbestimmteres Leben von Patient*innen. Das ist die Verantwortung und der Auftrag, dem wir als Team Biogen mit Innovation, Know-how und Teamgeist begegnen.“

Dr. Andreas Bracher leitet seit Dezember 2023 den Bereich Medical Affairs in Deutschland und Österreich.

Zuvor war er bei Biogen Österreich als Head of Medical Affairs tätig.

Andreas hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen der biomedizinischen Forschung und der pharmazeutischen Industrie, mit besonderem Fokus (Dermato‑)Onkologie, Neuroscience und Infektionskrankheiten. Er startete seine berufliche Laufbahn in der Forschung an der University of Alabama at Birmingham (USA) und danach an Medizinischen Universität Wien, bevor er 2012 in die Industrie wechselte, wo er unter anderem bei Novartis und MSD in verschieden Rollen im medizinischen sowie kommerziellen Bereich tätig war.

Andreas wurde im PhD Programm „Vascular Biology“ an der Medizinischen Universität Wien promoviert und hatte davor das Studium der medizinischen und pharmazeutischen Biotechnologie an der FH IMC Krems abgeschlossen.

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

Compliance

Silke Ryan

Image

Finanzen und Business Services

Adrian Rappo

Image

Biosimilars

Roland Eder

Image

Neuromuscular Diseases & Pipeline Business Unit

Frauke Schapmann

Image

Legal

Adrian Lang

Image

Market Access

Sarita Noémi Patel

Image

Human Resources

Cornelia Breu

Image

Geschäftsführerin

Alexandra Handrich

Image

Customer Excellence & Operations

Dr. Justin Hecht

Image

Corporate Affairs

Martina Nymphius

Image
See more