Alexandra Handrich

Geschäftsführerin

„Ich unterstütze und fordere mein Team gleichermaßen. Denn ich möchte eine Atmosphäre schaffen, die dazu beiträgt, dass alle ihr Potenzial entfalten können, wir einander vertrauen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen – individuell, aber auch als vielfältiges Team zusammen.“

Alexandra Handrich ist seit Mai 2022 Geschäftsführerin der Biogen GmbH, der deutschen Niederlassung von Biogen.

2015 begann Alexandra als Associate Director International Commercial Operations in der Europazentrale von Biogen in der Schweiz. 2017 kam sie dann zur Biogen GmbH nach München, wo sie die Geschäftsbereiche Biosimilars, Seltene Erkrankungen und Alzheimer verantwortete. Alexandra wechselte 2019 als Vice President und General Manager zu Biogen UK & Irland (UK&I).

Bevor Alexandra zu Biogen kam, war sie als Business Unit Head of Oncology and Anti-Infectives tätig und hatte Positionen mit wachsender Verantwortung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung bei Hospira, P&G Pharmaceuticals und Velvian/Exeltis inne.

Alexandra ist diplomierte Ingenieurin mit Schwerpunkt Biotechnologie und hat einen Executive MBA von der IE Business School in Madrid.

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

Compliance

Silke Ryan

Image

Finanzen und Business Services

Adrian Rappo

Image

Biosimilars

Roland Eder

Image

Neuromuscular Diseases & Pipeline Business Unit

Frauke Schapmann

Image

Legal

Adrian Lang

Image

Market Access

Sarita Noémi Patel

Image

Human Resources

Cornelia Breu

Image

Head of Medical Germany & Austria

Dr. Andreas Bracher

Image

Customer Excellence & Operations

Dr. Justin Hecht

Image

Corporate Affairs

Martina Nymphius

Image
See more