Adrian Rappo

Finanzen und Business Services

“Es sind die Menschen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. Sie prägen unsere Kultur: in der Art, wie sie zusammenarbeiten, wie sie Herausforderungen innovativ lösen, wie sie die Unternehmensziele gemeinsam erreichen. Im Mittelpunkt allen Handelns stehen dabei stets die Betroffenen und unsere Kund*innen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg – daran glaube ich fest.“

Adrian Rappo leitet seit September 2023 den Bereich Finance and Business Services. Zuvor war Adrian vier Jahre lang Director Customer Excellence & Operations bei der Biogen GmbH in Deutschland. Hier zeigte er sich für die Bereiche Multichannel Excellence, Customer & Market Insights, Data & Analytics sowie Field Force Excellence verantwortlich.

Im Februar 2011 hat Adrian als Finance Manager im European Business Planning Team bei Biogen International in der Schweiz begonnen. Nachfolgend war er als Interim FP&A Manager in Australien und als Head of Finance in Norwegen beschäftigt. Von Juli 2013 bis zu seinem Wechsel zur Biogen GmbH in München war Adrian Head of Finance (acting CFO) bei Biogen Schweiz.

Vor seinem Einstieg bei Biogen war Adrian von 2002 bis 2006 als Financial Planner und Controller bei Procter & Gamble in Genf und anschließend bis 2011 als Finanzmanager bei Logitech im schweizerischen Morges tätig.

Adrian ist Schweizer. Er hat einen Abschluss in Ökonomie und studierte zwei Jahre Agrarwirtschaft an der EPFL (Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne).

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

Compliance

Silke Ryan

Image

Biosimilars

Roland Eder

Image

Neuromuscular Diseases & Pipeline Business Unit

Frauke Schapmann

Image

Legal

Adrian Lang

Image

Market Access

Sarita Noémi Patel

Image

Human Resources

Cornelia Breu

Image

Head of Medical Germany & Austria

Dr. Andreas Bracher

Image

Geschäftsführerin

Alexandra Handrich

Image

Customer Excellence & Operations

Dr. Justin Hecht

Image

Corporate Affairs

Martina Nymphius

Image
See more