Biogen ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Patientengruppen.

Biogens Ziel ist es, Krankheiten zu heilen und deren Folgen zu lindern. Um die Bedürfnisse von Betroffenen besser zu verstehen, arbeitet Biogen in ganz Europa mit einer Vielzahl von Patientengruppen in den Therapiegebieten Multiple Sklerose und seltene genetische Erkrankungen zusammen. Wir unterstützen die Arbeit von Patientenorganisationen, um den Austausch zwischen Patienten untereinander und die Unterstützung der Patienten in ihrer Krankheitsbewältigung zu gewähren. Patientenorganisationen helfen uns dabei, die Bedürfnisse von Patienten noch besser zu verstehen, neue Programme zu entwickeln und unsere bestehenden Therapien zu verbessern, um die besten Ergebnisse für Patienten zu erzielen.

Jeder unserer Schritte ist von der inneren Verpflichtung bestimmt, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Unser Forschergeist und die Suche nach neuen Innovationen treibt uns seit jeher an. Unser Handeln ist dabei von strengen ethischen Grundsätzen geprägt.

Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Mitglied des Vereins „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V." (FSA) zu sein. Sowohl Biogen als auch der FSA haben das Ziel, die Gesundheit als das höchste Gut des Menschen durch Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Medikamenten zu erhalten und zu fördern.