Filtern nach Jahren

Dr. Wolfram Schmidt wird neuer Geschäftsführer von Biogen Deutschland

Ismaning, 16. April 2018 – Die Biogen GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer: Dr. Wolfram Schmidt wird zum 1. Juli 2018 als Vice President/Geschäftsführer die Nachfolge von Dr. Steffen Wagner antreten.

Dr. Schmidt kommt mit einem beeindruckenden Lebenslauf zu Biogen. Er promovierte in Chemie an der Universität Bayreuth und ist seit über 20 Jahren in der globalen Pharmaindustrie tätig; zuletzt bei der Roche AG als Global Head of Biologics Strategy. Gebürtig in Baden-Württemberg, arbeitete und lebte er in Ländern wie den USA und der Schweiz und hatte verschiedene strategische Führungsaufgaben inne, einschließlich der Verantwortung für Ländergesellschaften in Österreich und Finnland. Zu seinen besonderen Stärken gehören die Bereiche Biotech und Biopharma in schnell wachsenden regionalen und globalen Märkten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in hart umkämpften Geschäftsumfeldern und besitzt eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Einführung bahnbrechender neuer Produkte.

Steffen Wagner wird das Unternehmen Ende Mai für eine Position bei der Stada AG verlassen.