Filtern nach Jahren

Dr. Steffen Wagner ist neuer Geschäftsführer von Biogen Deutschland

Ismaning, 7. Dezember 2016. Biogen Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Dezember 2016 leitet der Mediziner Dr. Steffen Wagner das Deutschlandgeschäft des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Lackner an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.  

Wagner war zuletzt Area Vice President für Emerging Growth Markets bei Alcon, der Augenheilkunde-Sparte des Novartis-Konzerns. In dieser Funktion war er für Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Innerhalb des Novartis-Konzerns, wo er 2009 begann, bekleidete er verschiedene Managementpositionen mit steigender Verantwortung. So hat er zum Beispiel das Deutschlandgeschäft von Alcon geleitet und war als Regionenleiter und Geschäftsführer in zahlreichen osteuropäischen Ländern tätig.

Wagner ist ausgebildeter Mediziner und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) studiert und promoviert. Sein praktisches Jahr verbrachte er in Sydney, Johannesburg und New Haven (USA). Mit dem Fokus auf die pharmazeutische Industrie arbeitete er nach seiner Tätigkeit als Arzt für zwei renommierte Beratungsunternehmen.

Dr. Steffen Wagner ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind.

Über die Biogen GmbH
Biogen nutzt innovative Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin für die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln zur Behandlung neurodegenerativer Krankheiten und Autoimmunerkrankungen sowie für die Therapie hämatologischer Leiden. Gegründet im Jahr 1978 ist Biogen das älteste unabhängige Biotechnologie-Unternehmen der Welt. Patienten können weltweit von führenden Medikamenten zur Behandlung der Multiplen Sklerose und innovativen Hämophilie-Therapien profitieren. Seit 1997 ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Die Biogen GmbH in Ismaning vertreibt innovative Medikamente zur Behandlung der Multiplen Sklerose und der Psoriasis. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.biogen.de.

Ansprechpartner:
Stefan Schneider
Director CommunicationsBiogen GmbH
Carl-Zeiss-Ring 6
85737 Ismaning
Tel: 089/99617-283
Fax: 089/99617-145
E-Mail: stefan.schneider@biogen.com

Weitere Pressemitteilungen folgen