Führungsteam Deutschland

Mario Faust ist seit dem 1. September 2017 als Compliance Officer Germany & Austria bei Biogen, zuständig für die deutsche und österreichische Niederlassung.

Mario ist Volljurist und hält zusätzlich einen LL.M. in Medizinrecht der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Bevor er zu Biogen kam, war er von 2013 bis 2017 Germany & Austria Compliance Officer bei der Teva ratiopharm Gruppe. In dieser Position war der Jurist verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Compliance-Abteilung für alle drei Geschäftsbereiche (patentgeschützte Arzneimittel, Generika und OTC/Selbstmedikation). Zuvor war er bei Abbott/AbbVie in Wiesbaden, ebenfalls im Compliance-Bereich tätig. Mario hat seine Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assessor in einer Frankfurter Anwaltskanzlei begonnen.

Weitere Kurzbiographien