Führungsteam Deutschland

Dr. Axel Korth ist seit 1. September 2016 bei Biogen Corporate Counsel im Bereich Legal für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der promovierte Jurist – seinen Doktortitel erwarb er im internationalen Handelsrecht – war vor seiner Zeit bei Biogen als Rechtsanwalt bei den Kanzleien Taylor Wessing und Shearman & Sterling LLP in verschiedenen Bereichen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts tätig. Im Jahr 2012 wechselte er auf die Industrieseite und arbeitete zunächst als Senior Legal Counsel in der Region Westeuropa, Mittlerer Osten und Afrika (WEMEA) im Hauptquartier der Sandoz in Holzkirchen, Deutschland. Anschließend übernahm er die Leitung der Rechtsabteilung für die Region Mittlerer Osten und Afrika (MEA) und die rechtliche Federführung für „Novartis Access“, einem globalen „Corporate Social Responsibility“ Programm zur Bewältigung chronischer Erkrankungen in Entwicklungsländern.

Weitere Kurzbiographien