Führungsteam Deutschland

Andreas Kopp ist seit September 2018 bei Biogen als Commercial Lead Multiple Sklerose für Sales und Marketing MS verantwortlich.

Bevor Andreas zu Biogen kam, war er seit 2014 bei Celgene Business Unit Director Inflammation & Immunology.
Andreas begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei Lilly Deutschland in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen. Anschließend war er von 2001 bis 2008 im Global Brand Management bei Novartis in Basel, zuletzt als Global Brand Director Respiratory. Von dort kam er 2008 zu Boehringer Ingelheim, wo er unter anderem als Marketingleiter Deutschland für das Primary Care Portfolio verantwortlich war und als Geschäftsführer in der Slowakei gearbeitet hat.
Sein Studium - Internationales Marketing und Business Administration – hat Andreas an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Villingen-Schwenningen als Dipl.-Betriebswirt abgeschlossen.

Weitere Kurzbiographien