Roland Eder

Biosimilars

“Unser Ziel im Biosimilars Team: Patient*innen den Zugang zu fortschrittlichen Biopharmazeutika erleichtern und gleichzeitig das Gesundheitssystem entlasten. Den Grundstein dafür bildet ein starkes und motiviertes Team. Ich sehe es als meine Aufgabe, Talente gezielt zu fordern und fördern und ihre Entwicklung aktiv zu begleiten. Großen Wert lege ich dabei auf Empowerment und flache Hierarchien.“

Roland Eder ist seit 2020 Business Unit Director Biosimilars bei Biogen.

Roland hat 2011 als Key Account Management Coordinator bei Biogen angefangen. Im Anschluss war er als Sales Manager für das Multiple Sklerose Portfolio in verschiedenen Regionen Deutschlands zuständig. 2017 wechselte Roland in den Bereich Biosimilars, wo er zunächst als Sales Lead und später als Business Unit Lead und Regional Director für das Biosimilars-Geschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich war.

Seine berufliche Laufbahn startete Roland 2002 beim Bayerischen Roten Kreuz und ging anschließend als Sales Representative zu Quintiles nach Österreich. Danach war er im Auftrag von Pharmexx im Projekt und Sales Management für verschiedene Unternehmen tätig.

Roland hat nach seiner Berufsausbildung zum Rettungsassistent und als Pharmareferent European Business Administration an der Europäischen Fernhochschule Hamburg studiert.

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

Compliance

Silke Ryan

Image

Finanzen und Business Services

Adrian Rappo

Image

Neuromuscular Diseases & Pipeline Business Unit

Frauke Schapmann

Image

Legal

Adrian Lang

Image

Market Access

Sarita Noémi Patel

Image

Human Resources

Cornelia Breu

Image

Head of Medical Germany & Austria

Dr. Andreas Bracher

Image

Geschäftsführerin

Alexandra Handrich

Image

Customer Excellence & Operations

Dr. Justin Hecht

Image

Corporate Affairs

Martina Nymphius

Image
See more